Stefan Fink ist ein ruhiger, warmherziger, fröhlicher Mensch. Er ruht in sich, weil er seine Passion gefunden hat. Man spürt es an jedem Griff, den er tut, und an der Art und Weise, wie er über seine Arbeit spricht.

Ständig strebt er nach dem Ideal, funktionsgemäß vollkommene Formen zu verwirklichen. Sein Erfolgsrezept sind seine leidenschaftliche Freude an der Arbeit und sein einzigartiges Können, gepaart mit einem kompromisslosen Qualitätsdenken und der notwendigen Geduld, das Schöne wachsen zu lassen.

Stefan Fink liebt natürliche Materialien und als Drechsler liebt er insbesondere das Holz. Holz hat für ihn die Faszination des Haptischen. "Holz braucht Liebe, Zuwendung und Zeit", sagt er, "mit Holz muss man achtsam und voller Respekt umgehen".
Sein Ausspruch "Mit Holz zu arbeiten ist wie meditieren" kommt einer Liebeserklärung gleich.

Stefan Fink ist zunächst durch und durch ein Handwerker! Aber, so sagt der japanische Lack-Künstler Akagi Akito: "Wenn man seine Schreibgeräte in die Hand nimmt, spürt man sofort den Künstler. Künstler insofern, als Stefan Fink in der Lage ist, mit seiner hohen Spiritualität, seiner vollkommenen handwerklichen Fertigkeit, seiner lebendigen Freude an der Arbeit und seinem auserlesenen Material die Herzen der Menschen zu ergreifen".

Stefan Fink ist Deutschlands einziger und letzter Füllerfederhalter-Macher!


Impressum & Datenschutz